Chirurgie

Manchmal kommt es trotz sorgfältig ausgeführter Wurzelfüllung zu Komplikationen wie persistierende Entzündungen oder Zystenbildungen an der Wurzelspitze. Dann kann nur noch eine chirurgische Entfernung der Wurzelspitze und des umgebenden entzündeten Gewebes den Zahn vor der Extraktion retten. Im Frontzahngebiet führen wir diesen Eingriff bei uns in der Praxis durch. Im hinteren Seitzahnbereich überweisen wir sie an einen chirurgischen Spezialisten.

Weiterlesen: Wurzelspitzenresektion

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, meist aus Titan, die in den Kiefer eingebracht werden. Darauf können Kronen, Brücken und Prothesen verankert werden. Wir beraten Sie gern, ob bei Ihnen Implantate indiziert sind und was Sie rund um eine Versorgung mit Implantaten wissen müssen.

Gemeinsam mit Ihnen planen wir die gesamte Behandlung. Zum Einbringen der Implantate in den Kiefer arbeiten wir mit versierten Chirurgen zusammen. Den prothetischen Aufbau führen wir in unserer Praxis mit Unterstützung unseres spezialisierten Zahntechnikers durch.